VC Klafs Brixental: Herren I bisher mit 5 Siegen und nur 1 Niederlage in der Rückrunde

Mit insgesamt 5 Siegen und nur einer Niederlage gegen den derzeitigen Tabellenführer (3 Spiele mehr) VC Olympia Innsbruck haben die Herren I des VC Klafs Brixental nach wie vor alle Chancen, um in der Landesliga B den Titel zu holen. In den letzten 4 verbleibenden Spielen braucht man nur noch 2 Siege, um den Frühjahrsdurchgang zu gewinnen.

 

Nach den drei klaren 3:0-Erfolgen gegen St. Johann, Mieming und Hypo Tirol, konnten die VCB-Spieler zwei weitere Siege einfahren. Im Rückspiel gegen Hypo Tirol war man ebenso mit 3:1 erfolgreich, wie auch gegen das Tabellenschlußlicht Kufstein. Im Spiel gegen VC Olympia hielten die Brixentaler mit den routinierten Innsbruckern nicht ganz mit, der Ausfall der beiden Stützen der Mannschaft, Kapitän Andreas „Shorty“ Kurz (Handverletzung) und Hannes Misslinger (Knieverletzung), konnte letztendlich nicht kompensiert werden. „Man hat schon gemerkt, dass mit Shorty und Hannes zwei wichtige Spieler fehlten. Da wir auch nicht unser bestes Spiel abrufen konnten, haben wir eben verloren“, bemerkte Spielertrainer und Obmann Rudi Mihalic.

 

Obwohl Kapitän Andreas „Shorty“ Kurz heuer nicht mehr spielen kann – Hannes Misslinger wird aber wieder im Kader stehen - sind die Brixentaler heiß auf den Titel und möchten schon vorzeitig alles klar machen. Rudi Mihalic gibt den Zeitplan vor: „Jetzt geht es am 7. April in einem 3er-Radl gegen Kufstein und Mieming, am Donnerstag, 11. April, spielen wir auswärts das Derby gegen St. Johann. Der Abschlusstag der Landesligen A und B findet diesmal am Samstag, den 13. April in Hopfgarten statt, hier treffen wir um 16 Uhr auf den VC Olympia Innsbruck. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!“ RM www.vc-klafs.at

Zurück