VC Klafs Brixental: Start in die neue Volleyball-Saison

Vergangenen Freitag lud der VC Klafs Brixental zur Generalversammlung und konnte auf eine erfolgreiche Saison 2017/18 zurückblicken. Die Highlights in der Halle waren sicher die Stockerlplätze im männlichen Bereich: 3. Platz für die Herren in der Landesliga A (höchste Kategorie Tirols), zwei 2. Plätze der männlichen U17 und U15. Aber auch einen Tiroler Meister gibt es heuer beim VC Klafs Brixental. Nick Moser wurde (mit Partner Tobias Pargger vom VC Zillertal) bei den Beachvolleyball-Landesmeisterschaften der U18 Tiroler Meister!

Ein besonderer Punkt der Generalversammlung waren die Neuwahlen, bei dem es nur einen Wechsel Vereinsspitze gab. Nach 17-jähriger Kassiertätigkeit gab Martina Schwaiger-Mihalic ihr Amt an Stephanie Widauer ab. Martina Schwaiger-Mihalic wurde daraufhin mit allen Ehren gedankt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Der neue Vorstand: Präsident Harald Schörghofer, Obmann Rudi Mihalic, Sportlicher Leiter Stephan Bannach, Kassier Stephanie Widauer und Beach-Koordinator Romeo Domic.

Sportlich gesehen hat die neue Saison bereits begonnen. Insgesamt werden 9 Mannschaften den VC Klafs Brixental in den verschiedenen Tiroler Ligen vertreten. Der offizielle Startschuss in die Saison fiel bereits zum 3. Mal beim VCB-Vorbereitungsturnier, dem „Brixental-Cup“, am 22. September in Hopfgarten, bei dem sich jeweils 4 Damen- und Herrenteams auf die Saison einstimmen konnten.

Die ersten Heimspiele in den Landesligen werden Ende Oktober über die Bühne gehen - die Herren starten am Sonntag, 21. Oktober, um 17 Uhr gegen die TI Volley 1, die Damen eine Woche später gegen den SV Silz (Sonntag, 28. Oktober, 13 Uhr).

Abschließend danke Präsident Harald Schörghofer allen Sponsoren, die schon viele Jahre den Verein tatkräftig unterstützen. RM

Die Herren schafften in der vergangenen Saison Platz 3!
Die Herren schafften in der vergangenen Saison Platz 3!

Zurück