VC Klafs Brixental startet in neue Saison

Mit viel Kraft geht es in die neue Saison - unterstützt von Landmaschinen Stöckl

„Volle Kraft voraus“, so heißt die Devise des VC Klafs Brixental für die neue Saison. Bereits Mitte August startete der VCB mit dem Training für die Hallensaison, wobei verschiedene Koordinations- und Ausdauereinheiten am Programm standen. Vor allem die Kampfmannschaften wollen in der Jubiläums-Saison 2015/16 – der VC Klafs Brixental feiert sein 20-jähriges Bestandsjubiläum – möglichst viele Erfolge feiern.

Neuerungen gibt es vor allem im Herrensektor. „Wir haben nach wie vor 2 Herrenteams am Start, allerdings wurde die 1. Mannschaft stark verjüngt. Die Kampfmannschaft wird dann heuer wieder in der höchsten Tiroler Landesliga antreten. Als 2. Team werden die „etwas älteren, erfahreneren Herren“ fungieren, sie werden in der Landesliga B auf Punktejagd gehen. Ein Ziel der 2. Mannschaft wird es auch sein, die jungen, talentierten Spieler an ein höheres Niveau heranzuführen und später in die Kampfmannschaft zu integrieren“, berichtet Obmann Rudi Mihalic. Die Damen werden wieder in der Landesliga C aufschlagen, wobei hier ebenfalls jüngere Spielerinnen ins Team integriert werden sollen.

Auch der Nachwuchs wird in der kommenden Saison um den Tiroler Meistertitel mitkämpfen wollen. So werden im weiblichen Sektor U12, U13 und U15 starten, der männliche Nachwuchs wird in den Klassen U13 und U17 vertreten sein. Zusätzlich werden U11-Spieler beider Geschlechter an Turnieren des Tiroler Volleyballverbandes antreten.

„Unser größtes Highlight in dieser Saison wird aber die 20-Jahr-Feier im nächsten Jahr sein“, freut sich Obmann Rudi Mihalic, der gemeinsam mit seinem Team etwas ganz besonderes in der Sporthalle Hopfgarten plant. „Mit unseren langjährigen Sponsoren, allen voran die Hauptsponsoren Klafs und die Raiffeisenbanken Westendorf und Hopfgarten, die Premium-Sponsoren Landmaschinen Stöckl (siehe Bild) und Autohaus Fuchs, und allen anderen Unterstützern wollen wir ein tolles Fest feiern und auch auf viele tolle Erfolge zurückblicken“. RM

Zurück