VC Klafs Brixental startet mit 20-Jahr-Feier in die Jubiläums-Saison

Vor 20 Jahren wurde der VC Klafs Brixental gegründet – federführend war damals der heutige Präsident Harald Schörghofer. Zu diesem 20-Jahr-Jubiläum veranstaltete der VC Klafs Brixental im September erstmals den „Brixental-Cup“, ein Vorbereitungsturnier für Damen und Herren, in Hopfgarten. Mit dabei auch die frühere Damen-Bundesliga-Mannschaft und das aktuelle Damen- und Herrenteam.

Neben dem sportlichen Aspekt standen auch Erinnerungen und Rückblicke im Vordergrund. In einer eigenen Broschüre blickt die Vereinsführung auf zahlreiche Erfolge zurück: der wohl größte Triumph war der Meistertitel der Herren in der 2. Bundesliga 2009, die Damen wurden zweimal hintereinander Double-Gewinner (Liga und Cup 2003 und 2004), zahlreiche Landesmeistertitel gab es im Nachwuchsbereich - vor allem bei den Burschen – und regelmäßige, große Erfolge im Beachvolleyball. Vor allem die Aushängeschilder wie Bianca Zass (2-fache Staatsmeisterin im Beachvolleyball), Thomas Zass und Peter Wohlfahrtstätter, die derzeit im Ausland als Profis im Geschäft sind und als Stützen des Herren-Nationalteams gelten, wurden beim VC Klafs Brixental groß.

Bei der Generalversammlung Mitte Oktober bedankte sich die Vereinsführung auch bei den zahlreichen Sponsoren, ohne die die Erfolge des Vereins nicht möglich gewesen wären. „Besonderer Dank gilt vor allem den langjährigen Partnern wie den Hauptsponsoren Klafs GmbH und den Raiffeisenbanken Westendorf und Hopfgarten, die uns seit der Gründung unterstützen. Aber auch den Premiumsponsoren Landmaschinen Stöckl und Autohaus Fuchs und den vielen kleineren Sponsoren, die uns in all den Jahren finanziell und anderweitig unterstützt haben, verdanken wir sehr viel“, verneigte sich Obmann Rudi Mihalic vor den Gönnern. Aber auch die Gemeinden Westendorf und Hopfgarten (Heimstätte Sporthalle Hopfgarten) legten die Grundlage für erfolgreiche Vereinsarbeit.

Die Jubiläums-Saison hat bereits mit den Nachwuchsbewerben begonnen, die Herren starten am 6. November in der Sporthalle Hopfgarten und die Damen absolvieren bereits am Dienstag, 25. Oktober ihr erstes Cupspiel, ehe am 10. November die Landesliga-Saison startet. Alle Infos und Termine findet man unter www.vc-klafs.at RM

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte - Meistertitel in der 2. Bundesliga 2009

Zurück