VC Klafs Brixental: Voll motiviert in die neue Saison
Nach dem abrupten, corona-bedingten Ende der vergangenen Saison, startete der VC Klafs Brixental Anfang September voll Zuversicht und motiviert in die neue Hallensaison. Der Trainingsbetrieb mit Herren, Damen und dem Nachwuchs war zwar zu Beginn, aufgrund der einzuhaltenden Regeln und Maßnahmen, gewöhnungsbedürftig, die Motivation war aber trotzdem groß.
In der neuen Spielzeit werden wieder die Herren und diesmal auch wieder ein verjüngtes Damenteam in der Landesliga angreifen. Auch der Nachwuchs wird, wie gewohnt, in verschiedenen Altersgruppen um Punkte kämpfen. Zusätzlich hat sich eine neue Trainingsgruppe gebildet, wo der jüngere Nachwuchs trainiert wird: die VCB-Bambini. Die Trainer Rudi und Martina Mihalic widmen sich den 8-13-Jährigen, denen die Grundlagen und der Spaß des Volleyballsports näher gebracht werden soll.
„Wir sind von der Begeisterung und Lernbereitschaft der Kinder beeindruckt, sie haben viel Spaß am Volleyball und das freut uns“, meint Trainerin Martina Mihalic.
Und Optimismus ist in der derzeitigen Situation gefragt, zumal Corona die Normalität verändert hat. „Der Start in die Saison ist getan, jetzt hoffen wir trotz der Maßnahmen und Einschränkungen doch eine halbwegs normale Saison spielen zu können“, freut sich Obmann Rudi Mihalic auf die neue Spielzeit. RM