VC Klafs Herren I beenden Grunddurchgang auf Platz 2

Mit einem makellosen Endspurt im Grunddurchgang der Landesliga B beenden die Herren I des VC Klafs Brixental die Vorrunde mit nur einer Niederlage auf Platz 2. Alle drei Spiele, die im Jänner stattfanden, konnten die Brixentaler klar mit 3:0 für sich entscheiden.

In einer Doppelrunde (13. Jänner 2013) in Reutte wurden gleich zwei Spiele (gegen Reutte und Mieming) absolviert. Nach einer langen Anreise zeigten sich Kurz & Co von ihrer besten Seite und bezwangen den Gastgeber überlegen 3:0. Einziger Wehrmutstropfen war der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Andreas „Shorty“ Kurz, der sich bereits im ersten Satz am Knöchel verletzte. Mit dem Sieg im Rücken spielte der VC Klafs Brixental gegen Mieming wie aus einem Guss, vor allem die jungen Spieler Christian Schroll und Florian Heinzl zeigten eine sehr starke Leistung. Ebenso erfreulich das Ergebnis – der Sieg ging mit 3:0 an den VCB. Den Abschluß der Vorrunde bildete das Heimspiel gegen Wipptal (18. Jänner 2013), das der VCB ebenfalls klar und ohne Probleme mit 3:0 gewann.

Im Frühjahrsdurchgang treffen die Herren I wieder auf den VC St. Johann, ATV Kufstein und VC Mieming, von der Landesliga A kommen Hypo Tirol und der VC Olympia dazu. Spannende Spiele stehen also auf dem Programm, wobei man besonders auf die Duelle gegen St. Johann gespannt sein darf – der VC St. Johann sorgte im Grunddurchgang nämlich für die einzige Niederlage des VCB. www.vc-klafs.at RM

Zurück