VCB-Aufholjagd bei den weiblichen U15 gelungen

Die Mädchen des VC Klafs Brixental konnten bei ihrem Heimdebüt in Hopfgarten mit zwei Siegen gegen TS Innsbruck 2 und SV Silz verlorenes Terrain in der Meisterschaft der U15 weiblich wieder gutmachen. Setzte es in der ersten Meisterschaftsrunde noch 2 empfindliche 0:2-Niederlagen gegen Mils und Inzing für die stark ersatzgeschwächten Brixentalerinnen, so konnte die Schörghofer-Truppe diesmal in Bestbesetzung überzeugen. Die wiedergenesene Eva Sonntagbauer, bereits Stammspielerin in der Damenmannschaft, führte ihre Mannschaft zu zwei ungefährdeten 2:0-Siegen. Anna Obrietan, Jasmin Laiminger und Anja Huber waren neben Sonntagbauer die Topscorerinnen des VCB. Damit bleibt auch die Chance auf das Erreichen der Meister Play-Off intakt.

Mit Ausnahme von Anna Obrietan spielt die von Trainer Harald Schörghofer betreute Mannschaft auch sehr erfolgreich als Schülerligamannschaft für die SMS Wörgl 1. Bereits vorzeitig wurde nach 6 Siegen und keiner Niederlage die Bezirksmeisterschaft der Gruppe Ost 1 gewonnen. Saisonziel lautet auch hier unter die besten Teams zu kommen und beim Heim-Landesfinale am 17. März 2015 in Wörgl vor eigenem Publikum eine gute Figur zu machen.

Nicht so gut lief es diesmal bei den weiblichen U12. Ohne ihre verletzte Spielmacherin Ilka Bappert waren die ebenfalls von Schörghofer gecoachten Mädchen chancenlos gegen den VC Tirol und die TS Innsbruck. Zwei klare Niederlagen bedeuten ein Zurückrutschen auf den 3. Tabellenrang. Chance auf Wiedergutmachung gibt es aber schon wieder am 13.12. in Innsbruck.

Erfreulich war auch die Dressenübergabe durch die Malerei Ladstätter an die Mädchenabteilung des VC Klafs Brixental. 19 nagelneue Dressen wurden den hoffnungsvollen Nachwuchsvolleyballerinnen des VCB überreicht . Strahlende Gesichter freuten sich über dieses frühe Weihnachtsgeschenk. HSch

Zurück