VCB-Damen gehen auf Meistertitel los
Nach dem Herbstmeistertitel beginnt für die Damen des VC Klafs Brixental nun das „Projekt: Meistertitel“ in der Landesliga B. Mit insgesamt fünf Siegen und nur einer knappen 2:3-Niederlage am Ende des Qualifikationsdurchganges (der Herbstmeistertitel stand bereits frühzeitig fest) können die VCB-Damen auf einen überaus erfolgreichen Start in die Saison zurückblicken. Jetzt gehen die Damen auf den Titel in der Landesliga B los.
„Die Damenmannschaft hat sich bereits letztes Jahr schon ganz gut entwickelt, heuer zeigen die Mädels mit den starken Ergebnissen, was in ihnen steckt“, lobt Obmann Rudi Mihalic das Team. „Dass sie Volleyball spielen können, wissen wir ja schon länger! Heuer zeigen sie zusätzlich noch extrem viel Kampfgeist und auch eine verbesserte Konstanz im Spiel.“
Gleich zu Beginn der Rückrunde bekommen es die Brixentalerinnen im Derby mit dem VC St. Johann zu tun (Freitag, 15. Februar, 20 Uhr in St. Johann), der das letzte Aufeinandertreffen knapp gewonnen hat. Diesmal will man sich mit einer starken Leistung revanchieren…..
Im Tiroler Cup hingegen war leider im Viertelfinale Endstation. Gegen den SV Igls mussten die Damen eine denkbar knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Nach einem 0:2-Satzrückstand kamen die VCB-Mädels nochmal zurück und fighteten sich in den Entscheidungssatz, leider mit dem besseren Ende für Igls. Nun gilt die volle Konzentration auf das „Projekt: Meistertitel“! RM