VCB-Damen haben zugeschlagen
War die vergangene Saison noch eine Zitterpartie um den Klassenerhalt in der Landesliga B (zweithöchste Liga im Tiroler Volleyballverband), so zeigt die Formkurve der jungen „Chicas“ heuer steil nach oben! Aktuell führen die Volleyballdamen des VC Klafs Brixental nach 4 Siegen en suite gegen TU Schwaz, VC Tirol, SU Kufstein und Inzingvolley mit 12 Punkten die Tabelle der Unteren Play-Off klar an.
Da nur noch drei Spiele anstehen, darf die Mannschaft von Trainer Harald Schörghofer mit einer Top-Platzierung rechnen! Überragend agierte bei allen Spielen die Wörgler Topscorerin Anna Aigner (im Schnitt 15 Punkte pro Spiel!), die mit ihrer Körpergröße von 186 cm ihrer Trainingseinstellung und ihren raschen Fortschritten im technischen Bereich schon jetzt ein Versprechen für die Zukunft ist! Aber auch die anderen Spielerinnen haben sich toll weiterentwickelt und zeigen starke Leistungen!
Auch das Nachdrängen der ganz jungen talentierten Garde im Verein verlangt nach kreativen Lösungsmöglichkeiten. Eigentlich stellt die aktuelle Mannschaftsgröße ein Luxusproblem dar, zumal 20 Spielerinnen um 6 Stammplätze rittern. Deshalb wird es nach der Wettkampfsaison zu einer Splittung kommen und die VCB-Damen werden künftig mit 2 Damenmannschaften antreten!
Unter der Leitung von Laura Hetzenauer (derzeitige Mannschaftsführerin) und Anna Ladstättter wird im April das Unternehmen “VCB- Damen neu“ auf eigene Füße gestellt. Die jungen „Chicas“ werden von Harald Schörghofer an das Leistungstraining herangeführt, um auch den nächsten Talenten im Verein eine Perspektive zu geben! HSch