VCB: Damenmannschaft steht im Cup-Viertelfinale

Mit einem 3:1-Sieg im letzten Cupspiel am vergangenen Dienstag, 16. Dezember 2014 gegen den ATV Kufstein beenden die Damen des VC Klafs Brixental das Jahr 2014 und stehen nach diesem Erfolg im Cup-Viertelfinale. Der Sieg war allerdings alles andere als erwartet, denn die Brixentalerinnen hatten zwei Tage zuvor in der Landesliga B klar mit 0:3 verloren. Und einen weiteren Tiefschlag mussten die VCB-Damen am vorherigen Sonntag hinnehmen: neben dem Spiel gegen Kufstein, zog man auch gegen den VC Umhausen mit 0:3 den Kürzeren.

Mit diesen zwei Niederlagen verloren die Damen rund um Trainer Matthias Rubisoier in der Landesliga B den Anschluss zur Spitze. „Wir hatten arge Probleme in der Annahme und das zog sich bei beiden Spielen durch. Diese Niederlagen tun echt weh, weil wir 6 Punkte verschenkt haben“, meinte eine unzufriedene Kapitänin Martina Schwaiger-Mihalic nach den Auswärtspartien. Derzeit rangieren die Klafs-Damen auf dem vierten Tabellenrang, bei nur mehr einem verbleibenden Spiel (10. Jänner 2015 gegen Kufstein 2). Mit einem Sieg könnte sich der Einzug ins Aufstiegs-Play-Off aber durchaus ausgehen.

Wie verwandelt spielten die VCB-Ladies zwei Tage später und revanchierten sich somit im Cup beim ATV Kufstein. Diesmal gelang das, was man sich vorgenommen hatte fast perfekt und ließ nur in Satz 3 etwas locker. Beim 3:1-Triumph war Mittelblockerin Hanni Anrain herausragende Akteurin und Topscorerin, was wiederum von der guten Annahmeleistung zeugte. Somit darf man sich im neuen Jahr auf einen weiteren starken Gegner im Cupbewerb freuen.

Mit dem Aufstieg im Cup schlossen die Damen ein tolles Jahr 2014 ab, bei dem im Frühjahr der Aufstieg in die Landesliga B geschafft und nun mit tollen Leistungen dieser Erfolg bestätigt wurde. RM

Zurück