VCB: Endstation Cup-Viertelfinale
Erstmals in der Geschichte des VC Klafs Brixental waren in der heurigen Saison insgesamt drei Mannschaften im Tiroler Cupbewerb im Einsatz. Alle Kampfmannschaften – eine Damen- und zwei Herrenmannschaften – versuchten heuer um den Titel mitzureden, leider war für alle Mannschaften im Viertelfinale Endstation.
Die Damen konnten – wie auch in der bisherigen Liga – mit guten Leistungen aufzeigen und scheiterten letztendlich an den Vorjahressiegern TI Cabied Sani aus Innsbruck, die mit einigen ehemaligen Bundesligaspielern den Bewerb bestreiten. Allerdings konnten die Brixentalerinnen vor allem gegen stärker eingeschätzte Gegner fast immer überzeugen und das schafft viel Selbstvertrauen für die Frühjahrsrunde.
Bei den Herren 2 war ebenfalls im Viertelfinale, wie erwartet, gegen den amtierenden Cupsieger TI Volley 1 Endstation. „Wir schauten immer von Spiel zu Spiel und mussten einer A-Liga-Mannschaft bzw. dem Titelverteidiger den Vortritt lassen. Wir sind aber nicht unzufrieden, da sich die Leistungen durchaus sehen lassen konnten“, war Spielertrainer Rudi Mihalic nicht dennoch zufrieden.
Das am wenigsten erwartete Aus in der Runde der letzten Acht kam hingegen für die Herren 1. Gegen den Landesliga B-Club VC Mieming erwischten die Brixentaler einen rabenschwarzen Tag und mussten sich nach einer schwachen Leistung klar mit 0:3 geschlagen geben. Als klarer Favorit war die unerwartete Niederlage mit dem vermeintlich leichten Los umso schmerzhafter.
Für alle Mannschaften gilt jetzt die volle Konzentration auf die Rückrunde. Die Damen beginnen in der Landesliga C bereits am kommenden Sonntag, 28. Februar, mit dem Auswärtsspiel gegen den VC Zillertal (15:30 Uhr), ehe man eine Woche später (6. März) ein 3er-Radl gegen Inzingvolley (15 Uhr) und St. Johann (17 Uhr) in Kirchdorf absolviert.
Die Herren 1 spielen ebenfalls am Sonntag, 6. März, in der Landesliga B in Kufstein gegen Hypo Tirol (16 Uhr) und Kufstein (18 Uhr) und die Herren 2 kämpfen dann wiederum eine Woche später (13. März) in Going gegen St. Johann (14 Uhr) und Kufstein (15:30 Uhr). Alle Infos unter www.vc-klafs.at RM