VCB-Herren beenden starke Saison mit Vizemeistertitel

Es hat nicht sollen sein! Die Herren des VC Klafs Brixental erreichten aufgrund des neues TVV-Regulativs leider nur Platz 2 in der Landesliga B. Trotz Punktegleichheit und besserem Satz- und Punktverhältnis stand der Landesliga A-Absteiger VC Olympia Innsbruck ganz oben auf dem Treppchen, da diesmal die Gesamtsiege zählten und das entscheidende Match im Frühjahrsdurchgang – eben gegen den Meister VCO – mit 2:3 verloren wurde. Schade! Trotzdem blickt Obmann und Spielertrainer Rudi Mihalic stolz auf die vergangene Saison zurück.

Da auch beim letzten Saisonmatch ein klarer 3:0-Sieg gegen Hypo Tirol eingefahren wurde, stand in der Saison 16/17 nur eine Liga-Niederlage zu Buche. „Wir hatten heuer eine super Saison! Mit nur einer Niederlage die Landesliga B zu beenden, trotz einiger Ausfälle, darauf können wir stolz sein! Teamgeist und die Kompaktheit der Mannschaft waren heuer wirklich herausragend – schade, dass das nicht mit dem Meistertitel belohnt wurde“, resümierte Rudi Mihalic.

Wie heißt es so schön: nach der Saison ist vor der Saison. Nun werden die Weichen für die kommende Saison gestellt, denn im Herbst wollen die VCB-Herren wieder einen Schritt nach vorne wagen und in der Landesliga A, der höchsten Spielklasse Tirols, aufschlagen. Vorerst steht aber wieder Beachvolleyball auf dem Programm. Und da haben die VCB-Spieler wieder einiges vor……. RM

Zurück