VCB-Herren feiern wichtigen Sieg gegen Inzingvolley

Damen starten mit 2 Siegen durch

Die Herren des VC Klafs Brixental feierten am Sonntag, den 3. Dezember, einen weiteren wichtigen Sieg in der Landesliga A. Gegen den direkten Tabellennachbarn Inzingvolley setzten sich die VCB-Spieler nach einer durchwachsenen Leistung knapp durch und holten zwei wichtige Punkte im Kampf um das Meister-Play-Off. Der Erfolg war umso wichtiger, da man am vorangegangenen Freitag eine knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten USI Innsbruck hinnehmen musste.

Die USI-Truppe war der erwartet schwere Gegner und die Brixentaler waren gleich mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert. Doch mit Kampfgeist und Siegeswillen kämpften sich die jungen VCBler zurück und konnten auf 1:2 verkürzen. Satz 4 war dann nichts für schwache Nerven, denn die beiden Teams spielten auf Augenhöhe. Die Entscheidung ging dann in der Verlängerung denkbar knapp mit 36:38 an die Innsbrucker, was auch den Endstand von 1:3 bedeutete.

Der Schwung aus der USI-Partie wurde dann vorerst gegen Inzingvolley mitgenommen, allerdings nur in den Sätzen 1 und 3, wo man den Gegner dominierte und immer einen Respektabstand am Ende des Satzes zu verzeichnen hatte. Doch Inzing konterte jeweils in den Durchgängen 2 und 4, auch weil die Konstanz der VCB-Angreifer fehlte. Im Entscheidungssatz machten Misslinger & Co doch den Sack zu und gewannen letztendlich verdient mit 3:2.

Damen kommen auf Touren

Erfreuliche Nachrichten auch vom Damenteam. Nach etwas holprigem Beginn in die Landesliga B feierten die VCB-Girls am vergangenen Sonntag zwei eindrucksvolle Siege gegen SC Ehenbichl und Inzingvolley. Nachdem der erste Saisonsieg zu Hause gegen Kössen (3:1) vor zwei Wochen eingefahren wurde, mussten die Brixentalerinnen nach schlechter Leistung eine empfindliche Niederlage gegen Schwaz (1:3) hinnehmen. Trainer Alexander Manzl leistete aber gute Arbeit und freute sich über ein tolles Comeback seines Teams.

Trotz Fehlens einiger Stammkräfte zeigte die junge Truppe um Kapitänin Steffi Paratscher Kampfgeist und Moral, besiegte den SC Ehenbichl (3:0) und Inzingvolley (3:1) und feierte ein perfektes 3er-Radl mit 6 Punkten. Damit ist die Chance auf Erreichen des Oberen Play-Offs nach wie vor intakt.

Game-Day am 16. Dezember

Ein echter Game-Day findet für Damen und Herren – quasi als würdiger Abschluss des heurigen Jahres - am 16. Dezember statt, beide Mannschaften sind hintereinander in der Sporthalle Hopfgarten im Einsatz. Die Damen bekommen es mit dem Tabellenführer der Landesliga B, SV Silz, zu tun (14.30 Uhr), die Herren wollen gegen das Südtiroler Team SSV Bruneck die Siegesserie zu Hause verlängern (17.00 Uhr). Der Eintritt ist frei! RM 

Zurück