VCB-Herren gehen im Frühjahrsdurchgang auf Titel los
Mit einem Sieg und zwei unerwarteten Niederlagen starteten die Herren des VC Klafs Brixental in das neue Jahr. Aufgrund der sonst hervorragenden Saison qualifizierten sich die Brixentaler aber klar für das Obere Play-Off der Landesliga B und steuern jetzt das erklärte Ziel an – Meistertitel!
Nach einem hart erkämpften, aber trotzdem klaren 3:1-Auswärtssieg gegen den ATV Kufstein waren die VCB-Herren bereits zwei Runden vor Schluss klar qualifiziert, man wollte aber auch in den letzten beiden Partien die weiße Weste behalten. Doch im zweiten Spiel des Tages gegen den VC Mieming riss der sprichwörtliche Faden. Mieming spielte stark und der VC Klafs Brixental fand nie richtig ins Spiel, was letztendlich auch die klare 0:3-Niederlage erklärt. Auch 6 Tage später gegen Tiwag Innsbruck, die noch die Chance zum Aufstieg hatten, zeigten die VCBler ungewohnte Schwächen. Durch harten Kampf wurde es bei der 1:3-Niederlage zwar noch spannend, die Innsbrucker nutzten aber doch noch die Gunst der Stunde. „Die beiden Niederlagen waren unnötig, aber wir waren in beiden Matches die schlechtere Mannschaft. Weil wir ja schon aufgestiegen waren, ist das jetzt kein Beinbruch, aber wir wissen, was wir im Training zu tun haben und verbessern müssen. Ziel bleibt nach wie vor der Meistertitel“, meinte Spielertrainer Rudi Mihalic.
Das Play-Off beginnt bereits wieder am 6. Februar (20.30 Uhr, Sporthalle Hopfgarten) gegen die junge Mannschaft von Hypo Tirol. Da will die Mannschaft rund um Kapitän Andreas „Shorty“ Kurz wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. RM