VCB-Herren holen Bronze im Meister Play-Off!

Die Herren des VC Klafs Brixental schafften heuer überraschend Platz 3 im Meister Play-Off der Landesliga A! Nach Platz 5 im Grunddurchgang im Herbst konnten die Brixentaler im Frühjahr 4 Siege in 8 Spielen einfahren und schoben sich noch auf den 3. Platz und holten sich hinter dem VC Mils und der TI Volley Bronze.

Die Leistung im Frühjahrsdurchgang ist umso bemerkenswerter, weil einige Leistungsträger (Alexander Manzl, Hannes Misslinger) verletzungsbedingt ausgefallen sind und bei fast keinem Spiel der komplette Kader zur Verfügung stand. Neben den arrivierten Spielern zeigten die jungen Wilden rund um Hauptangreifer Adrian Nachtwey starke Leistungen, was auch in Punkte umgemünzt werden konnte. „Ich bin sehr zufrieden mit der Bronze-Medaille! Den Erfolg konnten wir nach dem Grunddurchgang so nicht unbedingt erwarten. Allerdings haben wir unsere direkten Gegner Inzingvolley und USI großteils in Schach gehalten, also ist der 3. Platz, auch wenn ein bisschen Glück dabei war, nicht ganz unverdient“, meinte Obmann und Spielertrainer Rudi Mihalic zufrieden.

Die Damen konnten in den letzten Spielen der Landesliga B keine Erfolge mehr feiern und beendeten die Saison auf Platz 7. „Wir können sicher mehr, haben aber wie die Herren einige Ausfälle gehabt, die wir leider nicht ganz kompensieren konnten. Durch die dadurch notwendigen Umstellungen im Kader litt die Konstanz sehr. Im ersten Jahr in der Landesliga B haben wir aber das Ziel „Klassenerhalt“ geschafft und schauen nun voll motiviert in die Zukunft“, fasste Trainer Alexander Manzl das Frühjahr zusammen.

Für Damen und Herren ist somit die Hallensaison 2017/18 beendet, der VC Klafs Brixental bedankt sich bei allen Sponsoren, Fans und Gönnern für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison!
Volleyball findet in den nächsten Monaten wieder auf Sand statt – die Beachvolleyball-Saison ist eröffnet! RM

Zurück