VCB-Herren I bleiben weiter ungeschlagen und die Nr. 1 im Unterland

Mit zwei weiteren eindrucksvollen Erfolgen bleiben die Herren I des VC Klafs Brixental unangefochten und ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga B. Gegen die härtesten Rivalen im Kampf um den Titel, Mieming und St. Johann, punkten die Brixentaler jeweils mit 3:0 voll und könnten sich bereits in der nächsten Runde vorzeitig zum Meister krönen.

Im ersten Spiel gegen den VC Mieming waren die Mannen rund um Kapitän Andreas „Shorty“ Kurz zwar noch nicht ganz auf Betriebstemperatur, in den entscheidenden Momenten aber doch die stärkere Mannschaft. So war der klare 3:0-Erfolg (26:24, 25:23, 25:17) letztendlich doch ein Pflichtsieg und die Vorbereitung auf das darauffolgende Unterländer Derby.

Das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen der beiden Unterländer Clubs, VC Klafs Brixental und VC St. Johann, war bereits eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Titel. Im Derby bewiesen die VCB-Spieler, dass sie nicht umsonst an der Spitze stehen und zeigten beim klaren 3:0 (25:18, 25:18, 25:20) eine hervorragende Leistung. „Wir waren in jeder Phase des Spiels hoch konzentriert und zeigten auf jeder Position eine starke Performance. Durch die starke Mannschaftsleistung war der Erfolg letzten Endes dann ungefährdet“, meinte ein sichtlich zufriedener Spielertrainer Rudi Mihalic.

Mit den zwei klaren Siegen im Rücken holte sich der VC Klafs Brixental auch das nötige Selbstvertrauen, um im nächsten Aufeinandertreffen gegen St. Johann möglicherweise den Sack in der Liga zuzumachen. Die Entscheidung könnte bereits am 6. April 2014 (ca. 17.30 Uhr) in Going fallen, denn da geht das 2. Derby der Rückrunde in Szene. RM www.vc-klafs.at

Zurück