VCB: Herren I kassieren Auftakt-Niederlage
Zum Start in die neue Saison mussten die Herren I bereits die erste Niederlage hinnehmen. Im Tiroler Cup zog der VC Klafs Brixental gegen das Landesliga A-Team TI Volley (mit den ehemaligen VCB-Spielern Philippe und Sebastian Holzknecht) mit 1:3 den Kürzeren.
Die Brixentaler hatten sich den Beginn in die Saison sicher anders vorgestellt. Zwar war man gegen die TI Volley Außenseiter, doch die Innsbrucker waren nicht in Bestbesetzung nach Hopfgarten gekommen und man hatte schon insgeheim mit einem Sieg gerechnet. Da Trainer Rudi Mihalic aber selbst auf zwei Stützen (Sebastian Scheed und Hannes Misslinger) verzichten musste, konnten die VCBler keine Spitzenleistung abrufen. Nach dem Gewinn des ersten Satzes – nach 5-Punkte-Rückstand – ließ die Konzentration nach und man konnte das Niveau nicht mehr halten. „Wir haben vor allem in der Annahme und somit auch im Spielaufbau nachgelassen und das haben die Innsbrucker eiskalt ausgenutzt. Wir sind schon enttäuscht, aber nun müssen wir uns auf die Liga konzentrieren“, meint Obmann und Trainer Rudi Mihalic.
Das Cupabenteuer ist aber noch nicht vorbei, dieses Jahr haben die Verliererteams wieder die Möglichkeit im Looser-Pool trotz Niederlage noch weit nach vorne zu kommen. Die nächste Aufgabe steht aber jetzt in der Landesliga B an, wo die VCB-Herren I am Freitag, 8. November, auswärts auf Schwaz treffen, das nächste Heimspiel findet am Freitag, 15. November, in der Sporthalle Hopfgarten statt (20.30 Uhr). RM