VCB-Herren I krönen sich vorzeitig zum Meister der Landesliga B
7 Spiele, 7 Siege in der Rückrunde der Landesliga B – diese Bilanz kann sich sehen lassen und bringt den Herren I des VC Klafs Brixental bereits eine Runde vor Schluss den ersehnten Meistertitel in der Landesliga B. Mit zwei weiteren Siegen in Going gegen die Tiwag Innsbruck und dem Zweitplatzierten VC St. Johann liegen die Brixentaler uneinholbar an der Spitze.
Die Spieler rund um Kapitän Andreas „Shorty“ Kurz wussten um ihre Chance, den Titel vorzeitig nach Hause zu holen und zeigten ein starkes Match gegen das Team aus Innsbruck, das schließlich klar mit 3:0 gewonnen wurde.
Die Entscheidung (um den Titel nach Hopfgarten zu holen) sollte nun ein weiterer Punktgewinn gegen den VC St. Johann bringen. Hoch konzentriert und hellwach präsentierten sich die VCB-Spieler gegen den ersatzgeschwächten Gegner und sorgten gleich nach den ersten beiden Sätzen für klare Verhältnisse. Das bedeutete wiederum den erhofften Punktgewinn und die vorzeitige Entscheidung in der Liga. Nach dem Erreichen des ersten Ziels ließ aber die Konzentration merklich nach und die St. Johanner kamen noch einmal ins Spiel zurück. Die Folge war der Ausgleich zum 2:2 und ein Entscheidungssatz. Um den Derbysieg zu schaffen, bündelten Mihalic & Co aber noch einmal die Kräfte und brachten den 3:2-Sieg doch noch ins Trockene.
In der Landesliga B steht jetzt nur noch ein Spiel aus, wo der VC Klafs Brixental gegen den derzeitigen Drittplatzierten, VC Mieming, antreten muss. Am 27. April soll aber beim Finaltag in Innsbruck das nächste Ziel verwirklicht werden – ungeschlagen in der Liga zu bleiben. RM www.vc-klafs.at