VCB-Herren nach 5 Spielen makellos
Die Landesliga-Bilanz kann sich sehen lassen: 4:0 Siege, 12:0 Sätze und 300:198 gespielte Punkte
Die Herren I des VC Klafs Brixental sind im Moment das Maß aller Dinge! Nach insgesamt 5 Spielen haben die Brixentaler noch keinen Satz abgegeben und führen überlegen in der Landesliga B.
Nach den beiden Auftakterfolgen in der Landesliga B Anfang November legten die VCB-Herren I in der Heimspielrunde am 16. November 2014 noch einmal richtig nach. Gegen die Studentsvolley aus Innsbruck und den SV Reutte gab man sich keine Blöße und ließ den beiden Kontrahenten nicht den Funken einer Chance - die klaren Satzverhältnisse bei den beiden 3:0-Heimsiegen sprechen für sich. Mit insgesamt 4:0 Siegen, 12:0 Sätzen und 300:198 gespielten Punkten führt der VC Klafs Brixental die Tabelle klar an und ist somit auch der große Favorit auf den Meistertitel.
Nur 5 Tage später starteten Kurz & Co auch in den Cupbewerb des Tiroler Volleyballverbandes. Hier kämpft man in einer 3er-Gruppe gegen die Landesliga A-Mannschaften VC Mils und TI Volley um den Aufstieg ins Viertelfinale. Am Freitag, 21. November 2014 stand bereits die Partie gegen den VC Mils auf dem Programm, in der die Brixentaler als Außenseiter galten. Ein starke und konzentrierte Mannschaftsleistung zwang aber den stärker eingeschätzten Gegner in die Knie und der VC Klafs Brixental ging als klarer 3:0-Sieger vom Parkett. Die Sätze 1 und 2 waren zwar noch ausgeglichen, aber mit einer 2:0-Führung im Rücken spielte der VCB das Match klar mit 25:14 nach Hause. Damit schuf man sich eine hervorragende Ausgangsposition für das nächste Match gegen die TI Volley mit den ehemaligen VCB-Spielern Peppo und Basti Holzknecht.
Jetzt heißt es noch einmal Kraft tanken für die verbleibenden Aufgaben am 12. (Landesliga gegen Schwaz, 20:30 Uhr, Sporthalle Hopfgarten) und 13. Dezember (Cupspiel gegen TI Volley, 18:00 Uhr, Sporthalle Hopfgarten). Vielleicht gelingt es, die weiße Weste in der heurigen Saison zu behalten. RM