VCB-Kampfmannschaften gehen motiviert in die Play-Offs

Die Kampfmannschaften des VC Klafs Brixental gehen nach der Weihnachtspause  voll motiviert in die Play-Offs. Nach einigen Wochen hartem Training wird wieder in den Wettkampfmodus umgeschaltet und um wertvolle Siege gekämpft.

Die Herren schafften mit Platz fünf in der Qualifikation der Landesliga A den Sprung ins Meister-Play-Off. „Unser Ziel ist ein Stockerlplatz! Der VC Mils ist klarer Favorit, die waren in der Vorrunde sehr stark, Inzingvolley haben wir bereits geschlagen und allen anderen Mitstreitern konnten wir Paroli bieten. Wir sind zwar Außenseiter, aber immer für eine Überraschung gut“, gibt Spielertrainer Rudi Mihalic die Richtung vor.

Zunächst steht aber noch das Viertelfinal-Spiel im Tiroler Cup (Freitag, 26. Jänner 2018, 20.30 Uhr, Sporthalle Hopfgarten) auf dem Spielplan - Gegner ist die TI Volley aus Innsbruck. Die Brixentaler wollen bereits mit einem guten Ergebnis ins neue Jahr starten, um viel Selbstvertrauen für den Kampf um die Podestplätze in der Landesliga A mitzunehmen.

Die Damen konnten sich, ebenfalls mit Platz 5, den Verbleib in der Landesliga B sichern und wollen sich nun im Play-Off im Mittelfeld platzieren. Das junge Team rund um Trainer Alexander Manzl hatte in der Vorrunde noch mit einigen Ausfällen zu kämpfen, jetzt sollen konstante Leistungen gezeigt und möglichst viele Punkte eingefahren werden. Die VCB-Girls starten am 13. Februar 2018 (19.30 Uhr, Sporthalle Hopfgarten) gegen das starke Team der TU Schwaz 1 in die Rückrunde, bleibt also noch genügend Zeit, sich spielerisch und taktisch vorzubereiten. RM

Zurück