Vierter Sieg im vierten Spiel!

VCB Damen weiter ungeschlagen

Das neue Jahr beginnt, wie das alte aufgehört hat. Die Damen des Volleyballclubs Brixental sind im Moment nicht zu schlagen. Die Quoten standen allerdings vor dem Spiel noch eindeutig gegen das Team um Trainer Stephan Bannach. Bisher konnte man die Mannschaft der G’Spritztn in fünf Begegnungen noch nie besiegen!

Das Spiel startete mit sehr hoher Geschwindigkeit und langen Ballwechseln. Trotz kämpferischer Leistung der Gegnerinnen gewannen die VCBlerinnen den ersten Satz hochverdient mit 25:14. Im zweiten Satz wachten die G’Spritztn dann etwas auf. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Das bessere Ende fanden aber die Mädels vom VC Klafs mit 25:20.

Im dritten Satz leisteten sie sich dann einen kleinen Konzentrationseinbruch und liefen immer einem Rückstand hinterher. Lange, spannungsgeladene Spielzüge mit sehenswerten Angriffs- und Verteidigungsaktionen auf beiden Seiten sorgten für einen wahren Nervenkrimi. Am Ende mussten sogar 30 Punkte vergeben werden, um den Satz zu entscheiden. Mit 30:28 sicherten sich die VCBlerinnen den dritten Satz und gehen somit als verdienter Gewinner ins neue Jahr.

Vor den letzten beiden Spielen im Grunddurchgang belegt man nun punktgleich mit den erstplatzierten USI-Mädels den zweiten Platz in der Tabelle der Landesliga C. Am letzten Doppelspieltag der Vorrunde geht es jetzt allerdings gegen die direkten Tabellennachbarn aus Innsbruck und Kufstein. Bei einer weiterhin derart starken Leistung, dürfen sich die Mädels ernsthafte Hoffnungen auf die Aufstiegsplayoffs ab Februar machen. Ein Sieg ist dafür allerdings noch Pflicht!

Zurück