Vorzeitiges Aus für die VCB-Volleyballer wegen der Corona-Krise

Wer hätte gedacht, dass die heurige Volleyball-Saison so verlaufen würde! Das abrupte Ende Anfang März im Zuge der Maßnahmen wegen dem Corona-Virus traf auch den VC Klafs Brixental. Vor allem die Herren und das Mixed-Team hätten noch einige Spiele in der heurigen Saison vor sich gehabt, die aber nicht mehr gespielt werden konnten.

Die Herren konnten zwar in beiden Bewerben (Landesliga A und Tiroler Cup) das Halbfinale erreichen, da war aber leider Endstation – der Rest der Spiele (um Platz 3) konnte nicht mehr gespielt werden. Nach der bitteren 2:3-Niederlage im Cup gegen den Außenseiter SG Mieming/Reutte, wo man schon Matchbälle hatte und den Sack nicht zu machen konnte, schieden die VCB-Herren auch im Halbfinale der Landesliga A aus. Gegen den amtierenden Meister TI Volley hatten die Brixentaler diesmal, auch wegen einiger Ausfälle, keine wirkliche Chance und mussten sich in Hin- und Rückspiel geschlagen geben. „Trotzdem war es keine schlechte Saison – leider mit einem abrupten Ende! Aber zweimal Halbfinale, somit in den Top Vier im Tiroler Volleyball kann sich schon sehen lassen“, meinte Obmann und Spielertrainer Rudi Mihalic.

Die Damen hatten heuer im Cup das Viertelfinale erreicht! Das Aus kam leider nach einer starken Vorstellung gegen den routinierten Gegner aus Igls, der auch mit ehemaligen Bundesliga-Spielerinnen angetreten war.

Für das junge Mixed-Team kam das Ende der Saison auch viel zu früh. Mit dem derzeitigen 3. Platz wollte man sich nicht zufriedengeben und das Ziel mit Platz 2 in der Tabelle wäre durchaus möglich gewesen. Die starken Spiele, vor allem gegen den Tabellenführer Kufstein, machten Lust auf mehr und der Erfolg war zum Greifen nahe.

Jetzt heißt es eigentlich nur noch abzuwarten, sich fit zu halten und auf die bevorstehende Beach-Volleyball-Saison zu hoffen. Bis dato gibt es noch keine Informationen, wie Beachvolleyball ausgeübt werden kann, aber alle Spieler hoffen, dass der tolle Volleyballsport, vor allem im Freien, schnell wieder ausgeübt werden kann. RM

Zurück