SMS Wörgl TOP 3 in der Mädchen Schülerliga Volleyball

Auch die Mädchen der Sportmittelschule Wörgl konnten beim Landesfinale der Sparkassen Schülerliga Volleyball vor eigenem Publikum zeigen, dass sie zu den Topteams der Schulauswahlen zählen.

Die SMS Wörgl präsentierte sich nicht nur als perfekter Gastgeber, sondern auch als durchaus ernst zunehmender Aspirant auf einen Finalplatz. Tolle Atmosphäre nach einer stimmungsvollen Eröffnungsfeier gab es gleich beim ersten Halbfinalspiel der SMS Wörgl gegen Gymnasium Sillgasse. Nach einem 0:2 Satzrückstand gelang  der Mannschaft um die überragend spielende Spielführerin Eva Sonntagbauer noch eine fulminante Aufholjagd. Im 4. Satz wurden sogar 3 Satzbälle herausgespielt und ein 5. Entscheidungssatz winkte. Leider war die Nervenanspannung, es waren über 200 Zuschauer in der Halle, zu groß und schlussendlich musste man sich den starken Innsbruckerinnen mit 25:27 im 4. Satz geschlagen geben.

Im kleinen Finale wartete dann der nächste starke Gegner, die Mädchen vom Gymnasium Hall. Im Vorfinale hatte diese Mannschaft der Schörghofer-Truppe die einzige Saisonniederlage zugefügt.

Die Wörglerinnen erwischten einen schlechten Start, zu groß war die Enttäuschung ob der verpassten Finalteilnahme und nach mutlosem Spiel wurde prompt der 1. Satz verloren. Mit vereinten Kräften und dem tollen Heimpublikum im Rücken gelang aber die Wende und Satz 2 ging an Sonntagbauer und Co. Im Entscheidungssatz wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und der Lohn war der dritte Platz und eine neue Garnitur Dressen der Firma Puma.

Im hochklassigen Finale konnte sich der Seriensieger aus Umhausen mit 3:1 gegen Gymnasium Sillgasse durchsetzen und vertritt somit bereits zum 16. mal (!) Tirol bei den Bundesmeisterschaften in Bleiburg/Kärnten. HSch

Zurück